We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Ich h​ä​tt gern Pommes zu der Wahrheit

by E-Egal

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

  • Record/Vinyl + Digital Album

    12" Vinyl - DIY - with Booklet - if you want to get the record in an other way - contact us - plautzenotto@web.de

    Includes unlimited streaming of Ich hätt gern Pommes zu der Wahrheit via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    ships out within 5 days

      €10 EUR or more 

     

1.
Null 03:21
Alles ist so schön alles ist wie immer nichts hat sich geändert nur danach geschrien irgendjemand kommt irgendjemand geht und sie kochen einen Suppe aus den alten Ideen... Nein diese Suppe kann ich nicht mehr essen hier vermischen sich Dinge die mir nicht schmecken und so reiß ich meinen Wurzeln aus dem eingezäunten Garten auf eure leeren Worten folgen lächerliche Taten Ach geht’s jetzt also los alle Zeichen auf Revolte wenn du mir jetzt noch erklären könntest für was ich mit euch kämpfen sollte Gegen was ist einfach und so bleibt es auch auf Dauer doch wenn dann einer lauter nachdenkt steht er wieder an der Mauer Ja und da ist auch mein Platz und hier steh ich schon bereit seh euch neue Mauern bauen aus Selbstgefälligkeit jeden Stein in einer Farbe auf das sie euch ewig schützen ich muss mich immer wieder fragen kann ich das noch unterstützen oder schmeiß ich alles hin und ich schließ mich einfach ein Das ist Scheiße ohne Sinn so wie Sport in nem Verein der stete Tropfen höhlt den Stein was muss ich sonst noch alles hören behalt mal deine Poesie es fliegen Funken durch mein Hirn In deinem Kopf ist eine Bombe alle warten das es kracht Liebe hier und Hoffnung... ich hab was anderes mitgebracht nicht nur einfach zu durchschauen nein es tut mir sogar weh mach deine Hand zu einer Faust ab in die Tasche und dann geh Das kann´s nicht sein das ist mir klar doch zeig mir den Punkt an dem ich noch nicht wahr ich hab mich entschieden mich nicht zu entscheiden zwischen Schwarz oder Weiß verlorenen Posten bekleiden Sieh´s wie du willst aber schau dich nicht um nichts ist entschieden nur Tage vergangen Was ist geblieben außer Mauern einreißen Kopf und Hände zu schütteln und von Null anzufangen
2.
Das Boot 02:19
Es riecht nach Wiederholung nach Kaffee mit Motten die Mühlen werden lauter man reiche mir mein Schwert Das Boot ist voll mit Scheisse mit Nazis und Langeweilern und jene die es werden wollen Wie klein muss dein Planquadrat eigentlich sein Wer stellt hier schonwieder die Forderung auf Ich hab keine Lust länger Stückwerk zu bleiben weil ihr so gefangen seid bin ich nicht frei Es gibt kein Wir Wir entscheidet auch nicht Wir wird’s auch nie geben Wir gabs auch noch nicht Drück den Knopf - Mach dein Kreuz Mach dein Job – und sei stolz und beiss nicht in die Hand sonst merkst du noch was Wohin soll ich laufen - überall Messer überall Menschen die photographieren und dokumentieren und in falschen Händen wird nur das Besonders den Wohlklang verliern Kaum zu ertragen – Grenzen und Fahnen du bist Deutschland also fick dich – mehr gibt’s nicht sagen Das ist nichts – Null und kitschig wie du – unterm Strich nicht meine Farben es gibt keine Party Es gibt kein Wir Wir entscheidet auch nicht Wir wird’s auch nie geben Wir gabs auch noch nicht Drück den Knopf - Mach dein Kreuz Mach dein Job – und sei stolz und beiss nicht in die Hand sonst merkst du noch was
3.
Vitamin B 02:58
Du bist wie dein Vater und du bist wie deine Mutter stehst auf Deutschland – gehst zur Kirche die Kanonen brauchen Futter ja du hast es weit gebracht sogar eine Strasse weiter klar das du die Fremden hasst weil du niemals einer warst VITAMIN B – BRD ätzend das mit anzusehn Und so schraubst du Motoren in der Firma deines Alten und schon bald gehört sie dir also lern sie zu verwalten möglichst gute Duplikate in dem Land voller Kopien was sollten wir schon davon halten wer raubt wem die Energie VITAMIN B – BRD ätzend das mit anzusehen Komm jetzt lass doch die Geschichten ja du hattest keine Wahl musstest bleiben und vollenden das hörn wir zum ersten Mal Sie ham gesagt und du gehört und irgendwann hast du das Sagen vielleicht hast du dich auch geirrt mit deinem Protegégehabe VITAMIN B – BRD ätzend das mit anzusehen Da kann man doch nur schlechte Laune kriegen zwischen all den dummen Fressen die niemals damit aufhören ihre Ordnung zu verbreiten und dabei auch noch grinsen immer wissen was grad gut und richtig ist alles läuft so vor sich hin und man ist mittendrin gefangen an Ersatzhaltestellen wartend aber sag mir doch worauf was gibt es schon zu sehn hier außer scheiß Arrangements außer widerliche Angebote und Schuldgefühl umsonst VITAMIN B – BRD ätzend das mit anzusehen
4.
Ich rieche das Blut und ich schmecke den Teer in der Nacht schreit schon wieder der Güterverkehr irgendwer macht den Job – ein Name an der Scheibe also lasst und gemeinsam Kontakte vermeiden Statistik erstellen – da kennt ihr euch doch aus und Beratungsgespräche, Beratungsgespräche und es hat keinen Wert – nur ein leidiges Schema warum seid ihr denn alle so scheisse zufrieden Ihr habt zu viel Zeit und zu wenig zu tun Fass mich nicht an mit deinen schmutzigen Augen so muss das nicht sein – ich will das nicht glauben da sind Steine im Weg – mit Armen und Beinen die wollen alle ein Teil – von irgendwas sein und das ist alles normal – das ist ein grober Entwurf zur Praxis verkomm – so wie die Kirche im Dorf und es widert mich an – und es schreiten nur fort die richtigen Fragen – am falschen Ort Ihr habt zuviel Zeit und zu wenig zu tun Ich habe eine Sammelleidenschaft Ich werde das Thema wechseln und Fragen nicht beantworten Ich werden den Hass als Liebe kleiden und deinen Götzen die Masken entreißen Ich werde an die Zweifeln und mir nehmen was ich brauche Ich werde ohne Reue sein Ich werde Ehrlichkeit nicht gegen Höflichkeit eintauschen Ich werde keine leeren Gläser füllen und meine Zeit behalten Mich am reinen Wein besaufen und euch lasse ich hinter mir
5.
Angst 01:33
Angst Angst – Nur Angst die Luft ist voll davon alles ist gebaut, gewollt nun finden sie ihr Gleichgewicht Ich möchte schreien und wild um mich schlagen als Dauerzustand – Konsequenz als Spiegelbild – als Quintessenz Was du da gewonnen hast - die Angst es zu verlieren und jetzt biste was de hast . Ich käm dann später gratulieren. Dafür musst du alles geben und das Vergangen vergessen machst aus deinen Lügen Pläne – Alter, davor hab ich ( Angst) und damit es nicht so weh tut – musst du dich ständig belohnen und du schickst dir selber Blumen – das ist einfach nur gewöhnlich Du bist nicht mehr in der Gang – du gehörst nun zu den Anderen
6.
Esel 01:12
Ich glaub es geht schon wieder los das läuft was über Kontrollverlust und Sendeschluss da hinten fährt der letzte Bus Ich glaub die Spinnen – Die Bullen Die Schweine – und alle sind se hier ich weiß nicht wo es langgeht und suche eine Lücke Haltestelle – Taxistand der Esel und die Brücke Wo willst du jetzt wieder hin da klappt doch eh nicht bei Gifhorn gehen die Lichter aus der letzte Zug fährt pünktlich Die Alten – die Schwachen und immer diese Bindungen Hauptsache etwas Festes – greifbar Haltepunkt der Linderungen Ich brauch keine Erklärung ich weiß was du da treibst es wird auch nicht besonders wenn du es unterstreichst Alle reden vom geniessen von der richtigen Portion und hätte ich Konsumträume dann würd sich auch die Arbeit lohnen aber wie so oft weiß ich nicht wohin mit mir Fressen ohne Hunger aus Gewohnheit informiert so wie ein ESEL
7.
Was wir davon halten ist nicht einfach zu erklären sowas zögert man heraus so wie Briefkasten entleeren machste wieder große Augen ziehste wieder dein Gesicht willste wieder was erreichen Alter, tuste aber nich Brauchste Wasser auf die Mühlen 4 Promille Diskussion oder was ist bei dir los wir legen Wert auf Diskretion und deine Meinung kenn wir schon die hast du uns ja vorgelesen jetzt willste wieder Demontage deiner unhaltbaren Thesen Vielseitig und Anspruchslos abgelutsche Scheisse Neuverpackt – Verkaufsgenie wir beide wissen der Roman wird jetzt verfilmt Einen Luftballon aufblasen und so tun als wär es Kunst ein Taler in das Phrasenschwein ein Knoten in die Lunte und so tun als wär es Zwang als wär alles es von Belang was du dir da zusammspinnst was du da wieder durchwinkst Vielseitig und Anspruchlos.. Schon wieder das große Finale das sind wir ja gewohnt in letzter Zeit von wegen gibt’s nur einmal und kommt so schnell nicht wieder die besten Hits von heute nur für uns bleibt da nichts über der Mörder ist gefasst und der Sonntag ist im Arsch morgen wieder Rätselraten schön das sie noch Pläne haben Deutschland, Deutschland - bla bla bla Fressen halten - Nervensägen Schützen, fördern und erhalten euren Armutsscheiss verwalten Ich will das nicht mehr ich kann das nicht mehr wenn erwachsen heißen soll euren Scheiss zu ertragen das ist „Nix warum is so“ Mentalität im Leben sich zu Tode LANGWEILEN
8.
Du bist dir sicher und du glaubst da muss noch irgendetwas sein und es ist traurig das für dich da noch irgendetwas sein muss ich vesteh nicht ist dein Leben - denn so kläglich deine Sehnsucht so unendlich du und dein Trost in schlimmen Zeiten fällt die Predigt wahrlich leicht es wird immer jemand greifen wenn man seine Hände reicht wie auf Drogen ziemlich leer – ein bisschen bunt und alles andere kommt von oben Ich will nicht immer nur zuschauen wie ihr Penner die Signale überhört wie ihr Hippieschweine ein auf Liebe macht während sich die Welt zerstört sie die Welt zerstörn wir die Welt zerstörn weil wir nur kleine Kriege führn Wir üben uns in Toleranz und suchen nach Zufriedenheit und schon ist alles Scheissegal wir wolln nur eine schöne Zeit So ein Abfukk man kann nur Notausgänge suchen und sich betäuben bis man abkackt So ein Zeitklau keine positive Regung was fühlt ihr bei diesem Abklatsch Schrei mich nicht an weck mich nicht auf für den Moment ist alles Tod was weißt denn du worum es geht ich scheiss auf dein alles wird gut auf deine Standarts auf deine Angst vor langer Weile und deinen Drang zu werten und zu kommentieren was wir hier machen ist Komplex und hat nicht viel mit Spaß zu tun wenn du dich hinter uns versteckst dann könn wir auch nichts für dich machen was ist Konsens ich seh nur Seifenblasenplatzen und Bildfetzenverwackeln Tanzen wir schreien wir nach organisiertem Widerstand nach Kleingruppen im Kreisverkehr mit dem Dresscode für den Widererkennungswert ein Prosit auf die Aufkleberreste und auf das stetige Vergessen auf reaktionäre Rudelbildung mit Einwegposen und Kleingedrucktem Was fühlst du denn - was brauchst du denn was ist denn gut - und was ist neu die Trommelgruppe - Konfliktbeamte die Suppenküche und Dosenpfand die Hymne für die Rollerfahrer und was dich sonst vom Hocker haut Jetzt willst du wieder nicht verstehn das deine Dogmen hier nicht ziehn das deine Helden und Idole doch nur Abziehbilder bleiben das ist der Kult - der dich trägt gefangen hält und Bedeutung verspricht Das ist die Fahne und das sind die Farben der leichteste Weg diesen Scheiss zu ertragen der letzte Schrei und der neuste Hit das ist Jesus und Stalin und Audiolith Also feiern wir wieder und singen wir wieder was grad sonst auf dem Zettel steht wir sind nicht allein wir sind eine Gemeinschaft in der klar definiert ist worum es hier geht Es werden Zeichen gesetzt und Schultern geklopft und Mauern gebaut die uns beschützen denn nur wir bring das Licht warum siehst du das nicht steht doch alles hierdrin und warum ich so bin und warum du so bist was das eigentlich ist Akzeptanz und Respekt immer her mit dem Dreck und der Doppelmoral in der Isolation vehallt wieder dein Schrei nach der Absolution
9.
Sie stehen vor der Tür bis ihnen kalt wird und dann gehen sie nach Haus irgendwann erkennst auch du Schlafen ist der Luxus Entspannung – die vertane zeit die du dir nimmst weil du sie brauchst Nur so für sich tun und nichts sein Nur so für sich tun und nichts sein Nur so für sich tun und nichts sein Nur so für sich tun und nichts sein DAS SÜSSE NICHTS So sitzen sie den ganzen Tag vorm Radiooo und die Nachbarn kucken fern der eine meinte noch er ist ner üblen Sache auf der Spur der ist auch ziemlich komisch drauf seitdem er nur zuhause hängt Nur so für sich tun... Sie stehn auf der Terrasse und starren an die Decke Der Himmel übersät mit Zeichen niemand will verstehen CHEMTRAILS - CHEMTRAILS überall - immermehr CHEMTRAILS - CHEMTRAILS immermehr diese Kopfschmerzen diese Mikrochips überall krieg ich den Messwert für Plutonium das Imperium legt den Schalter um da könn wa nix machen da könn wa gar nix machen warten wir nur weiter auf die Reichs-Flug-Scheiben warten wir nur weiter auf das Mutterschiff und bis dahin werden wir uns hier die Zeit vertreiben sonst könn wa nix machen sonst könn wa gar nix machen

credits

released May 14, 2015

license

tags

about

E-Egal Brunswick, Germany

contact / help

Contact E-Egal

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like E-Egal, you may also like: