We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Ich hab noch Licht gesehn

by E-Egal

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
Frank 00:23
Nachricht 27, Samstag 13 Uhr 38: Ja, Hallo hier ist der Franky. Ich bin erreichbar unter... ähhh... 617....3..... ach ich weiß es nicht mehr. Kommt einfach mal vorbei wenn ihr Bock habt.
2.
Gut zu Fuß und schlecht frisiert Tascheninhalt raubkopiert Kapuze auf und bloß nicht zur Seite kucken Um mich rum die ganzen Menschen find ich überhaupt nicht gut ist mir viel zu overcrowded viele haben kein Verwendungszweck kein Verwendungszweck angegeben Ich habe sinnlos protestiert und es ist nicht viel passiert hab das Gefühl das ich mich irgendwann verlier Was heißt eigentlich Toleranz und ich schreibe meine Meinung auf ein leeres Blatt Papier und ich haben kein Verwendungszweck kein Verwendungszweck angegeben Da kommt schon wieder so ein Brief mit Paragraphen und nem Stempel und ein paar Meter weiter draußen statuieren die Nachbarn ein Exempel Da fällt der Zeiger aus der Uhr Da fliegen Löcher aus dem Käse interessiert dich alles einen Dreck ist wie immer kein Verwendungszweck kein Verwendungszweck angegeben Aus deine Bank kommt nichts mehr raus bei dir zu Haus hält´s keiner aus und es ist traurig aber wahr du lädst bei Wikipedia unter dem Wort Trostlosigkeit ein Foto von dir auf die Seite schreibst deiner Mutti einen Brief Mutti hilf mir ich bin Pleite ich hab kein Geld für Zigaretten und ich lebe hier im Dreck und für das Leben was ich führe noch immer kein Verwendungszweck
3.
Pleite 01:59
Die Europäische Union und wie die alle heißen ich meine watt da in der Zeitung steht da kann man auch drauf scheißen Beziehungsweise seit dem Probeabo der Frankfurter Algemeinen ham wir endlich wieder Klopapier für uns und unsere Kleinen Jetzt kann ich mit Recht behaupten das mit Politiker und Prominente am Arsch vorbei gehen im Kakao stehn braungekackte Riesterrente vollgeschmierte Angela mit Blut und Tampon ab ins Loch Braunes zu Braunem denk ich mir und versenke Roland Koch Ah das ist ja intressannt ich les in der BZ ein Schützenheim ist abgebrannt nicht halb, nicht an, komplett Bürgermeister, Schützenkönig posen vor dem Aschenhaufen jetzt aber schnell n Neues baun nicht das die alle Amok laufen Neue Knüppel für die Bulln neue Sonderparagraphen schon ist alles legitim und ich kann nicht in Ruhe schlafen dieses Land gleicht einen Affenhaus mit wahnsinnigen Dompteuren sowas kann man nicht vermildern sowas kann man nur zerstören Wir sind nicht euer Bauernopfer und das ist auch nicht unsere Suppe tja, jetzt habt ihr den Salat ich kann nur sagen ist mir Schnuppe habt die Karre an die Wand gefahrn für ne Neue ist das Geld zu knapp wer hat euch das bloß angetan war das jetzt Ernst? Ich lach mich schlapp Nenn du mich lieber Asozial im Sinne deiner Volksgemeinschaft wie die sich auf der Welt verhält das lass mal schön bei Seite Jetzt habt ihr keine Schotter mehr viel Spaß mit eurem Wir-Gefühl Jetzt habt ihr keinen Schotter mehr schrei mal: Wir sind Pleite!
4.
5.
Von Gestern 01:33
Hallo Frau von Heute Zeit für Diskussion Ich hoffe ja ich treffe ausnahmsweise mal den Ton Ich habe da Probleme ist das emanzipiert wenn man so wie sie nur scheiß Geschäftsmänner kopiert Hallo Herr von Gestern alles in Kontrolle ich muss gestehn sie spielen ja noch immer eine Rolle Es heißt ja wie der Vater so ist auch der Sohn Viel Spaß beim übertragen ihrer Arschloch-Tradition Hallo liebe Kinder willkommen auf der Welt Jetzt wird sich erstmal artig in zwei Reihen aufgestellt Ich geh in eine Richtung und ihr geht hinterher am ende braucht ihr sicher keinen Gruppenführer mehr
6.
Krawatte 01:29
Halt jetzt bitte keine Reden was ist Punk Rock und was nicht was sind „angesagte Läden“ welche Welt dreht sich um dich Ich hab kein Bock mehr auf Gerüchte Küche wieder nicht gemacht das ich vor dem Abwasch flüchte hättste nie von mir gedacht Das ist Alltag, Alter, Alltag Kalter Kaffee – Mikrowelle der Gestank in meinem Zimmer meine feste Arbeitsstelle Halt jetzt bitte mal die Fresse bitte nicht aus deinem Mund vielleicht schaust du mal in´ Spiegel gehst den Dingen auf den Grund vielleicht siehst du dort ein Lächeln vielleicht ziehst du eine Schnute vielleicht steht vor dir ein Hampelmann und wünscht dir alles Gute Das ist dein Alltag, Alter, Alltag Die Krawatte to go – Pappbecher Plastebecher - Café Latte und im Stechschritt ins Büro Was ich für dich übrig habe komprimier ich in Sekunden hab von ersten Augenblick an nur Verabscheung empfunden Die Krawatte und dein Outfit und die restliche Fassade schmelzen Weg in meinem Feuer so wie Vollmilchschokolade Das ist lustig, Alter, lustig du bist eine Marionette die sich denkt sie sei ein Puppenspieler und das sie keine Fäden hätte Lustig, Alter, lustig wie du durch die Gegend zappelst wie dein Mund sich schließt und öffnen wie du fällst und dich berappelst
7.
WoW Zombies 01:23
Die Bürgersteige hochgeklappt so ist das bei uns jede Nacht doch dann auf einmal Stromausfall und plötzlich sind se Überall sie irren planlos durch die Nacht es werden Menschen umgebracht das ist kein Riot – das ist Raid die Polizei ist viel zu spät WOW Zombies suchen im Real-Life Erfahrungspunkte
8.
Ihr Arzt oder Apotheker wird ihnen dabei helfen das Rauchen aufzugeben sie versauen sich ihr Leben was sie brauchen ist Beratung und die nächste freie Leitung ihre Sterne stehen günstig das steht sogar in der Zeitung JaJa.... wer´s glaubt – wird selig Nehmen sie noch heute ihr leben in die Hand denn jeder hat hier Chancen im schönen deutschen Land nur freundliche Gesichter auf den langen Fluren der Zeitarbeiterfirmen und der Arbeitsagenturen JaJa.. wer´s glaubt – wird selig Ich hab eine reine Weste dank Vanish Oxy Clean jeden Sonntag geht’s mir prima dank dem neuen Asperin und dank BiteAway tut mich auch gar nichts mehr Jucken wir können jeden Tag entspannt bis in die Morgenstunden Fernsehkucken JaJa.. wer´s glaubt – wird selig die Kartoffeln sind ja mehlig man versteh mich eh nicht
9.
10.
30 Cent 04:05
11.
Ich glaub ich bin im falschen Film mit vielen falschen Leuten die an den falschen Stellen lachen und sich falsche Hoffnung machen Ja – sie sitzen in den Reihen auf bepolstert weichen Stühlen wartend auf ein Happy-End überladen mit Gefühlen Ich muss hier raus Ich glaub wohl bei die piepts vielleicht hast du n Sittich meine Beine jucken schon ich hab ne Allergie und dein Ananas-Graphfruitsaft ist längst abgelaufen danke für die Gastfreundschaft jetzt muss ich leider gehen Ich muss hier raus Ich glaub ich geh mal vor die Tür erstmal eine Rauchen diese ganze gute Laune hier geht mir auf den Sack diese Scheissband auf der Bühne und der Mischer sind besoffen und außerdem hab ich bisher nur Arschlöcher getroffen Ich muss hier raus
12.
Gameoverboy 04:36
Ich bin total besoffen und ich kann kaum noch stehn und wenn ich etwas sage ist das sehr schwierig zu verstehn ich kenne meine Grenzen und werd sie tapfer überschreiten ins Land der Lückentexte du kannst mich ja begleiten Denn hier an meiner Seite ist Platz für jeden Lump erst saufen wir uns Pleite und dann saufen wir auf Pump worum es geht worauf es ankommt müssen Die ja gerade wissen bei uns wird heut hart getrunken und morgen dünn geschissen Das ist das Lied der GameOverBoys Schnaps das war sein letztes Wort dann trugen ihn die Bullen fort und morgens dann nach dem Revier ist auch schon wieder Zeit für Bier Im Kiosk und im Einkaufsland da ist er Namentlich bekannt er ist kein Punker und kein Oi ne – er ist ein GameOverBoy
13.
Ich seh dich hilflos wie du DGB-Verräter Leiharbeits-Tarifverträge unterschreibst Ich seh dich wehrlos den Frust versoffen in Spelunken wo der Geist der Zeit sich seine Zeit vertreibt Weißt du was Scheiß auf dich Working Class lächerlich Gute Arbeit Gutes Geld leben nicht auf einer Welt Leiharbeiten Zeitsoldaten die Alten ham und längst verraten jetzt sagt ihr ist doch E-Egal Deutschland, Einig, Jammertal Der Fabrikarbeiter der das letzte Mal den Weg zur Stechuhr geht Der Berufsschüler der verloren in der Pausenhalle steht Weißt du was Scheiß auf dich.....

credits

released July 2, 2010

license

Some rights reserved. Please refer to individual track pages for license info.

tags

about

E-Egal Brunswick, Germany

contact / help

Contact E-Egal

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like E-Egal, you may also like: