We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Mich peitscht der Ekel

by E-Egal

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
Wetter 01:49
Wenn Leute über´s Wetter reden kann es regnen kann es schnein dann gibt es Hagel und Gewitter und manchmal sogar Sonnenschein Die Fussballnationalmannschaft gewinnt die Leute freuen sich fahrn hupend um die Tankstelle und machen Armut öffentlich Wenn Bullen mit dem Streifenwagen planlos ihre Runden drehn dann bleiben sie auf unsere Kosten an jeder Pommesbude stehn
2.
Erzähl mir mehr von deinem Hund als würde mich das interessieren das er öfters Kurven läuft du das Gefühl hast das er säuft Ich starre wieder auf dein Shirt da steht `Fuck the Authority` und wenn dein Köter nicht pariert... ist klar dass das mich irritiert ...und ich tue wieder so als würden mir die Worte fehlen... Erzähl mir mehr von deiner Schwester ist ja wirklich interessant sie hat jetzt viele neue Freunde in nem anderen Bundesland die sind alle gut gekleidet ham den Nacken ausrasiert sag mal ehrlich denkst du wirklich dass mich sowas interessiert ...und ich tue wieder so als würden mir die Worte fehlen... Erzähl mir mehr von Sachsen-Anhalt ich weiß du fährst da gerne hin weil da alle viel viel netter als in Niedersachsen sind Das liegt vielleicht am Pfefferminzschnaps und der Arbeitslosenquote und dem mangelnden Interesse trotz der Stellenangebote
3.
An den Fressbuden vorbeigehn macht noch keinen Magen voll was die einen auf der Kante haben haben andere im Soll Du bist auf dem Weg zum Supermarkt und hoffst das die Karte geht und das kein Ladendetektiv bei den Schnapsregalen steht Du begegnest den Orangen mit den Eimern in der Stadt schön das alles sauber ist und jeder eine Arbeit hat Danke Danke Danke Für den Klassenunterschied das Hassen macht ja gar kein Spaß wenn niemand eine Grenze zieht Ein wunderschöner Tag Ein Nagel in den Sarg Und dann triffst du ein paar Musiker die wolln ganz hoch hinaus das warn früher deine Kumpels doch du hältst es nicht mehr aus sie lassen dich im Regen stehn weil sie nur noch Kohle sehn verkaufen ihre Ideale an die nächste Bankfiliale Ein wunderschöner Tag Und dann kommst du mich besuchen du weißt ich hab keine Zeit vielleicht back ich einen Kuchen vielleicht stricke ich ein Kleid du willst einfach drüber reden was dir heute wiederfuhr und du meinst ich kann dir helfen ich hab nichtmal Abitur Ein wunderschöner Tag
4.
Wenn du in einen Spiegel siehst und selbst in deinen Augen liest dann fühlst du dich gar ekelig weil der Spiegel nicht spricht Und keiner sag dir wer du bist wenn man von innen hässlich ist von 1000 Blicken demaskiert Fassade verliert Ihr seid ja alle Schicki Micki alle supertoll ihr habt euch wieder rausgeputzt und wir sind wieder voll alle Schicki Micki habt euch fein gemacht und sicherlich den halben Tag vorm Spiegelschrank verbracht Wenn wir einen saufen gehn dann gibt es kein Grund schick zu sein wenn wir kaputt am Tresen stehn zählt nur der Augenblick allein Gute Laune - Feierei wenn du am falschen Ende sparst dann liegst du um halb 1 im Bett und merkst nicht dass du draußen warst
5.
Ich habe keinen Führerschein und leider auch kein Geld dafür ich steh öfters an der Autobahn und würde gerne Trucker fahrn In meiner Fantasie bin ich Truckerfahrer neben mir zwei Halbe Und ne Flasche Klarer A30 nach Bad Bentheim rauche Sportzigarette mein einziger Begleiter die John Denver Kassette Ich sitz in meinem Zimmer 10 Meter im Quadrat und träum vom 80 Tonner und der nächsten großen Fahrt Ich hätte auch ein Namensschild da stünde Johnny drauf auch wenn das nicht mein Name ist das fiele Keinem auf In meiner Fantasie bin ich Truckerfahrer neben mir zwei Halbe Und ne Flasche Klarer A30 nach Bad Bentheim rauche Sportzigarette mein einziger Begleiter die John Denver Kassette In meinen Cowboystiefeln steh ich bei Conny an der Tanke "mach mir noch nen Halben und ne Curry Pommes Schranke" Da steht ein Truck der Wagen läuft der Fahrer ist auf der Toilette ich steige ein und gebe Gas verliere ne Palette Gras 2x HOOOOOLAND HANOVER FAHR ICH EIGEEENNTLICH MIT DER MOFA Endlich bin ich Truckerfahrer neben mir zwei Halbe Und ne Flasche Klarer A30 nach Bad Bentheim rauche Sportzigarette mein einziger Begleiter die John Denver Kassette
6.
Arbeitsamt 03:07
7.
Montag 01:20
An einem Montag vor einem Jahr als ich so wie meine Kumpels noch Sozialschmarotzer war Da lag ich in der Sonne und der Arbeitsmarkt war mir scheissegal heute könnt ich kotzen für was ich alles Steuern bezahl ....und ich vermiss das gute Gefühl... Wenn Alte mit nem Hund mit dem Finger auf dich zeigen unverständlich nuscheln blöde kucken und dann schweigen und Waldis Kacke in den Plastebeutel schmiern und sie reden über Menschen mit den Tiern An einem Montag vor der Arbeitszeit war ich noch glücklich und GEZ befreit und heute geh ich Schuften finanzier das Militär die Polizei den Staat und mich und alle meine Freunde....
8.
Heute sich die Kante geben morgens sich dann selbst verachten was bleibt ist bis zum Tod zu leben und die Dinge zu betrachten irgendeine Rolle spielen und sich darüber aufzuregen der kleine Mann hat viel zu tun und darf sich abends schlafen legen Mich peitscht der Ekel.... Da liegen sie in ihrem Bett die kleine Frau, der kleinen Mann sie denkt uns gehts ja richtig gut er denkt man tut halt was man kann der Fernsehabend ist vorbei die Nachttischlampen sind erloschen das ist deutsche Gemütlichkeit und da fällt ganz bestimmt kein Groschen Mich peitscht der Ekel.... Ich finde alles lächerlich zum Glück kann ich noch drüber lachen und heute freu ich mich schon drauf am Morgen wieder aufzuwachen manchmal sind es nur Minuten für die es sich zu Leben lohnt das meistens anders kommt sind wir alles schon gewohnt Mich peitscht der Ekel... Ich hänge in der Warteschleife Arcor hat mich angelogen trotz meiner Fachhochschulreife werd ich übern Tisch gezogen Ich bin´s auch langsam Leid geworden andern Leuten Leid zu klagen die darauf blöde Fragen fragen zusammhangslose Sätze sagen Mich peitscht der Ekel....
9.
Dünsch 02:46
In meinem Hirn da hängt ein Schild im stehen pissen! das ist nicht frauenverachtent gemeint! * wisch ich morgen wieder auf* Ich bin nunmal ein Mann der seine Gewohnheiten nicht ändern kann Vor allem im Suff Sitze ich am Tresen steck ich mir dauernd eine an Ich bin nunmal ein Mann der seine Gewohnheiten nicht ändern kann Für dich ist das sicherlich kleinbürgerlicher Dünnschiss diskutier mit mir wo fängt bei dir der Ungehorsam an Für dich ist das sicherlich zusammhangsloser Dünnschiss Ich bitte dich das ist für mich gar nicht mal so leicht Für gewönlich geh ich nicht von der Strasse wenn Nazis dort marschiern´ außer ich muss dringend pissen oder Zivis demaskiern Nur n Schwung aus meinem Leben gepresst in ... Minuten was ich eigentlich damit sagen will könn die meisten nur vermuten Für sie ist das sicherlich kleinbürgerlicher Dünnschiss diskutier mit mir wo fängt bei dir der Ungehorsam an Für dich ist das sicherlich zusammhangsloser Dünnschiss Ich bitte dich das ist für mich gar nicht mal so leicht Jedes Lied geht mal Zu ende geht die Message auch verlorn hinterlaß ich eine Melodie bis über beide Ohren denn ich brauch nur drei Akkorde und nen Zettel und nen Stift und nen halben Kasten Nörten und ne Tüte voller Gift und ich weiß wie immer nicht wann vorbei ist und ich aufhörn muss wie ein Zombie auf dem Heimweg mit dem Hirn in Richtung Exitus darum werd ich immer schneller die Vergangenheit holt auf ich verstecke mich im Keller und komm morgen wieder rauf dann geh ich allen auf die Nerven und man kann mich nicht zum Schweigen bringen wenn sie mit Tomaten werfen werde ich noch lauter singen
10.
Geh doch 03:26
Weniger ist manchmal mehr sagt der eine und läuft den anderen hinterher Fordert von mir mich zu beherrschen doch wer der Herde folgt folgt nur Ärschen Wenn die Einen von der Brücke spring die dürften dir bekannt sein heißt am Fluss sitzen und Leichen zähln den wirklich interessant sein Ich hab lang genug gewartet du weißt wie sehr ich sowas Leid bin hast du echt von mir erwartet das ich zu jedem Scheiß bereit bin Ja dann geh doch, Ja dann geh doch ich komme sowieso nicht mit Alles was wir einmal hatten ist heute nur noch Schnee von gestern du weißt auf einem leeren Bahnsteig kann man ausgezeichnet lästern In deinem Schrank da fehlen Tassen dich quälen deine Kompromisse du nennst es einfach Depressionen und ich nenns Gewissensbisse Ich hab schon lange aufgegeben manches ist halt nicht zu ändern Ich weiß die Zeit läuft uns davon ich würde Trotzdem lieber schlendern beziehungsweise lieber Stein sein so oft es geht im Weg zu liegen ich weiß das wird für dich Latein sein geh doch zu deinen Eintagsfliegen Ja dann geh doch, Ja dann geh doch ich komme sowieso nicht mit Weniger ist manchmal mehr ein blöder Spruch, ein alter Hut drischt mir Phrasen um den Kopf was soll das werden werden? Ein Disput? Du solltest es doch besser wissen was sich reimt ist immer richtig das ist Weisheit, das ist Basis das ist Glaube, Das ist nichtig Deine Augen sind verbunden verlass dich nur auf dein Gespür Du hast deinen Weg gefunden und dahinten ist die Tür Ja dann geh doch, Ja dann geh doch ich komme sowieso nicht mit
11.
Wartezimmer 02:44
Im Wartezimmer bei meinem Arzt sitzen immer ne Menge Leute denen geht es noch viel schlimmer als wie mir und grade deshalb sitz ich immer gerne hier im Wartezimmer deshalb sitz ich immer gerne hier im Wartezimmer Hier wird gehustet und gerotzt rumgejammert und gekotzt und es toben kleine Scheisser ein Choleriker ist heiser Im Wartezimmer bei meinem Arzt... Was du hast ist E-Egal für 10 Euro pro Quartal Sag nicht das ich Zeit vergeude ich steh nunmal auf Schadenfreude Im Wartezimmer bei meinem Arzt...
12.
Ach nö 02:41
Ich würde nicht behaupten das es mir an Menschenkenntnis fehlt ich würde nicht behaupten dass mich abends mein Gewissen quält und außerdem hätt ich bestimmt ne Menge zu berichten ich bring allein schon jeden Montag 100 Fotos zum Belichten Doch nur Bilder machen reicht nicht aus ich will ein Transparent an jedem Haus Ich will kostengünstig Ökostrom und dieses Lied als Klingelton Ach nö.. Der frühe Vogel fängt den Wurm und Morgenstund hat Gold im Mund Fischers Fritz fischt frische Fische und das Leben ist eine Katze Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm Das Leben ist kein Ponyhof Ich glaub mich tritt ein Pferd und dann brät mir einer einen Storch Sprüche klopfen lohnt sich nicht ein armer Irrer schont sich nicht ich hätte gern Gesangstalent und dass sich Loudog wieder Cumshot nennt Ach nö... Ich würde nicht behaupten dass ich ehrlich und bescheiden bin egal wohin man geht man steckt doch trotzdem immer mittendrin ich will nix davon hörn ich hab bestimmt schon zuviel Zeit verlorn jetzt bitte nicht mehr störn ich habe Bohnen in den Ohrn Immer Hülsenfrüchte kann nicht sein immer gegen heile Wände schrein und wenn man´s nicht verändern kann hält man halt ein Streichholz dran Ach nö...

credits

released May 1, 2008

license

all rights reserved

tags

about

E-Egal Brunswick, Germany

contact / help

Contact E-Egal

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like E-Egal, you may also like: